Fuhrparkverwaltung: Neue Software CARA.FLEET

Fuhrparkverwaltung: Neue Software CARA.FLEET

Fuhrparkverwaltung CARA.FLEET

Jede Einsparung in der Fuhrparkverwaltung erhöht den Unternehmensgewinn. Dennoch wird der Fuhrpark in vielen Unternehmen nur nebenbei verwaltet, anstatt alle Prozesse um die Fahrzeugflotte aktiv erfolgreich zu organisieren. Moderne Fuhrparkmanagement Software bildet die komplette Wertschöpfungskette entlang der Firmenflotte. Digitale Fuhrparkverwaltung kann Einsparpotentiale von über 10% realisieren.

Simple Web-Solutions und die Fuhrparkverwaltung

Die Entwicklung individueller Software im E-Business ist bei Simple Web-Solutions schon immer das Kerngeschäft. In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden konzipieren wir flexible Web-Systeme  und entwickeln Schnittstellen zu Drtitttsystemen. In der Zusammenarbeit mit agilen Praktikern vernetzen wir Infrastrukturen und implementieren die optimale Software für die Anforderung der Kundenunternehmens.
Die Idee zur Entwicklung einer Software zur Fuhrparkverwaltung entstand also 2017 in der Zusammenarbeit mit dem Bad Nauheimer Unternehmen InterCARAT.

Der Fall CARA.FLEET

Die Flottenmanager von InterCARAT, einem der führenden Fuhrparkmanagement-Unternehmen in Deutschland, waren auf der Suche nach einer Software zur Fuhrparkverwaltung. Benutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen sollte die Software sein, flexibel mit den Anforderungen der Kunden wachsen und individuell auf die Wünsche der Kunden angepasst werden können.
Erste Gespräche zwischen den Teams von InterCARAT und Simple Web-Solutions über das Potential des Systems sowie eine mögliche Umsetzung zeitigten sofort positive Ergebnisse. Gute Usability, Sicherheit und Performance standen schon zu Beginn des Projektes im Fokus. Das Projekt Fuhrparkverwaltung wurde konzipiert und die Entwicklung geplant, sodass mit dem Knowhow der Programmierer von Simple Web-Solutions sowie dem Fuhrparkmanagement-Wissen von InterCARAT die Umsetzung starten konnte.

Warum Cara?

Die Findung eines Namens gestaltete sich naturgemäß anspruchsvoll. Der Weg zu Cara war dann doch ein schneller. „Ich würde einen Frauennamen nehmen. Ich habe da noch so einen Telefonanbieter im Ohr. Die Sprachboxen heißen inzwischen auch alle weiblich, deshalb kann man(n) sich das gut merken. Mein Navi reagiert auch auf einen Frauennamen.“ So knapp formuliert und typisch männlich war allerdings die erste Anforderung bei der Namenssuche.
Die resultierende Grundidee: „Cara geht, mit Car steckt das Auto schon drin. Es folgt ein A, das bringt uns zudem alphabetisch weiter nach vorne. Der Punkt trennt die Domain.„Fleet“ klingt dazu deutlich besser als „Flotte“, ferner wird der Name international nutzbar.“
Die Welt kann manchmal so herrlich einfach sein.

Was ist CARA.FLEET?

Die Software zur Fuhrparkverwaltung CARA.FLEET ist Ihr digitales Werkzeug zur effizienten und zentralen Bearbeitung aller anfallenden Fuhrparkdaten in nur einem System. Professionelle Fuhrparkverwaltung mit CARA.FLEET bietet sowohl eine hohe Transparenz als auch optimierte Prozesse. CARA.FLEET schafft messbare Mehrwerte. Das umfangreiche und flexibel auf Unternehmensanforderungen anpassbare Reporting unterstützt das Controlling sowie regelmäßige Auswertungen.

Mit Software zur Fuhrparkverwaltung Zeit und Ressourcen sparen

CARA.FLEET ist auch für Einsteiger einfach und intuitiv zu bedienen. Ohne zeitintensive Schulungen verwalten Ihre Fuhrparkmanager effizient und ganz einfach alle anfallenden Fuhrparkdaten sicher und zuverlässig. Ein professionelles zentrales Management des Firmenfuhrparks wird sofort möglich. Sie sparen Ressourcen und schonen Budgets.

Prozesse in der Fuhrparkverwaltung effektiv neu strukturieren

Unstrukturierte Prozesse sowie intransparente Datenhaltung verursachen in der Fuhrparkverwaltung unnötige Kosten. Das gehört mit CARA.FLEET ab sofort der Vergangenheit an. In einer effizienten Fuhrparkverwaltung schlummern erhebliche Potentiale für Einsparungen und folglich Gewinnsteigerungen. Sowohl in der strategischen Planung, als auch im operativen Bereich, sorgt CARA.FLEET für Kostentransparenz. Über die Finanzierung, Leasing, Schadensmanagement, Tankrechnungen, Versicherungen, Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten, Führerscheinkontrolle, Terminverwaltung, Fahrerinformation, Compliance bis zum Reporting strukturiert CARA.FLEET Verwaltungsprozesse.

Gewinn mit dem Fuhrpark machen

Wenn Sie erfahren möchten, wie Kunden in der Fuhrparkverwaltung deutliche Gewinnsteigerungen realisieren, dann sprechen Sie mit unseren Experten:

Termin für eine Online-Präsentation vereinbaren

Telefonat mit einem Experten vereinbaren

Wir freuen uns über ein Feedback zu unseren Blog-Artikeln.