Jahresauftakt 2018 der Simple Web-Solutions im Hotel Taufstein

Jahresauftakt 2018 der Simple Web-Solutions im Hotel Taufstein

Das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen und gemeinsam im Team die Perspektiven und Neuerungen für das Jahr 2018 besprechen, so lautete die Zielsetzung für das Kick-Off der Internetagentur Simple Web-Solutions GmbH. Am 26.01.2018 startet das Team in Richtung Kalbach (Rhön) zur Tagung im Hotel Taufstein.

Bei herrlichem Sonnenschein und frostigen Außentemperaturen herrschte schon zur Begrüßung gute Stimmung. Am Rande der Rhön und fast schon in Bayern hatten wir uns „mitten im Grünen“ eingemietet und ein straffes Programm wartet auf das Team. Nach dem Einchecken in wirklich gemütlichen Zimmern startete im Tagungsraum direkt das Meeting.

Mit einem kleinen Imbiss begrüßte Geschäftsführer Christian Backhaus das Team im Tagungsraum. Der Rückschau auf das erfolgreiche Jahr 2017 folgte eine kleine Teamaufgabe. Gemeinsam diskutiert entwickelten sich zahlreiche neue Ideen und Produkte, die ein innovatives Jahr 2018 erwarten lassen. Aus Kundensicht blickte Vertriebsleiter Achim Wagner dann auf Simple Web-Solutions, sprach Ereignisse des Jahres 2017 kurz an und formulierte Ziele für die Zukunft. Projektmanagerin Vera Sander sprach anschließend über anstehende und umgesetzte Projekte, über Optimierungsmöglichkeiten und transparentes Projektmanagement, bevor Christian Backhaus in seinem Schlusswort zum Abendessen und Freizeitprogramm überleitete.

Zum Abendessen ging es ins Restaurant im Hotel Taufstein. Ein Menü mit leckeren Burgern  wartete auf hungrige ITler und beim Feierabendbierchen wurde der lustige Abend eingeläutet.

Warum wir im Hotel Taufstein gelandet sind? Natürlich auch wegen der Kegelbahn! Nach dem Abendessen ging es direkt in den Keller und schnell zeigte sich, dass mancher, der beim Bowling ein Ass ist, auf der Kegelbahn zum Pudeljäger wird. Die ersten Würfe gingen noch weit an „der Neun“ vorbei, aber mit Zielwasser und auf die Bahn angepasster Technik kamen die Kegler dann doch in Schwung. Erstaunlicherweise räumte unser Tischtennis-Spezialist mit dem lockeren Handgelenk dann auch Eckbauern in Reihe ab. Nur die „9“,  man glaubt es kaum, wollte einfach nicht fallen. Auch nach vielen Kegelspielen und intensivem Dauerkegeln bis spät in den Abend fielen reichlich Pudel und fast ebenso oft die „8“ – die „9“ wollte nicht gelingen.

Nicht alle Kollegen machten am nächsten Morgen zum Frühstück einen ausgeschlafenen Eindruck. Als sich die Ersten wieder am „langen Tisch“ versammelt hatten, wurde der Vorabend schon eingehend besprochen und schon reichlich über den Verlauf des Abends gelacht. Partytauglichkeit hatte das SWS-Team auch am Taufstein bis in die frühen Morgenstunden unter Beweis gestellt.

Mit dem Fazit „tolles Event, zur Wiederholung unbedingt empfohlen“ endete nach dem ausgiebigen Frühstück die Veranstaltung im Hotel Taufstein in Kalbach-Sparhof. Geschäftsführer Christian Backhaus bedankte sich bei „seiner Mannschaft“ für eine gelungene Veranstaltung und für viel Spaß und viele Lacher. Für die Mannschaft von Simple Web-Solutions ist klar: Wir rocken nicht nur 2018, sondern planen gleich die nächsten Team-Events.

Das Tagungshotel finden Sie hier!