Jahresauftakt 2016 der Simple Web-Solutions

Jahresauftakt 2016 der Simple Web-Solutions

Es hat schon Tradition bei der Internetagentur Simple Web-Solutions, dass die Weihnachtsfeier zusammen mit der Jahresauftaktveranstaltung stattfindet. Das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen und gemeinsam im Team noch einmal die Perspektiven und Neuerungen sowie anstehenden Projekte für das neue Jahr besprechen, war Ziel des KickOff am 22.01.2016.

Die Anreise

Am Freitag startete das Team Richtung Norden in den Winter. Bei herrlichem Sonnenschein und dem Anblick des verschneiten Vogelsberg sorgten schon zu Begrüßung für gute Stimmung. Am Rande des Vogelsberges hatten wir uns in eine Hofreite eingemietet und ein straffes Programm wartet auf das Team. Nach dem Einchecken in wirklich gemütlichen Zimmern sollte direkt die Auftakttagung beginnen und für den weiteren Nachmittag und Abend war ein kurzweiliges Programm geplant.

Das Event der Internetagentur Simple Web-Solutions

Nach einem kleinen Imbiss begrüßte Geschäftsführer Christian Backhaus das Entwicklerteam im Tagungsraum. Dem kurzen Rückblick auf das sehr erfolgreiche Jahr 2015 folgte eine kleine Teamaufgabe. Zwei Teams im internen Wettbewerb entwickelten neue Ideen und Vertriebsleiter Achim Wagner konnte nach der Präsentation der Ergebnisse durch Projektmanager Dominik Eller zufrieden feststellen: Beide Teams pitchen zum Remis – mit viel Potential und sehr spannenden Entwicklungsideen.

Gestärkt mit Kaffee und Kuchen starteten wir zum Bier-Braukurs. Das erste Simple Web-Solutions-Weizen wird gebraut und nebenbei testete das Team diverse Biersorten auf Geschmack und Partytauglichkeit. Sehr unterhaltsam und lustig wurde der Nachmittag, denn auch „unser Braumeister“ hatte, neben interessanten Facts zum Thema Bier, einige Anekdoten aus vielen Jahren Brauen und Feiern zu berichten. „Weizen-dunkel“ soll es werden, das Bier für die nächste Grillparty bei Simple Web-Solutions. Wir warten gespannt, was aus der duftenden „Brühe“ im Kühlschrank reift.

 

Anschließend standen Frontcoocking und Abendessen auf dem Programm, der perfekte Einstieg in einen lustigen Abend. Nach dem wir dem Koch über die Schulter geschaut hatten, trafen sich alle am „langen Tisch“ zum Essen in gemütlicher Runde. Der Kamin wurde angeheizt und der perfekte Rahmen für einen gemütlichen, langen, sehr lustigen Teamabend war geschaffen.

Nicht alle Kollegen machten am nächsten Morgen zum Frühstück einen ausgeschlafenen Eindruck. Als sich alle wieder am „langen Tisch“ versammelt hatten, wurde der Vortag ausgiebig besprochen und auch noch reichlich über den Verlauf des Abends gelacht.

Mit dem Fazit „tolles Event, zur Wiederholung empfohlen“ endete nach dem ausgiebigen Frühstück die Veranstaltung. Geschäftsführer Christian Backhaus bedankte sich bei „seiner Mannschaft“ für eine gelungene Veranstaltung und für das Team von Simple Web-Solutions ist klar: Wir rocken nicht nur 2016, sondern planen gleich die nächsten Team-Events.